Das Institut für Romanistik der Universität Graz und die 'Mineure' Cultures germaniques der École normale supérieure - Paris laden, gemeinsam mit den Teilnehmenden der Exkursion nach Straßburg, sehr herzlich zu einem virtuellen Treffen mit der Chefredakteurin von Karambolage, Jeanette Konrad, ein. Die beiden Studentinnen Alina Veit (Universität Graz) und Salomé Fabry (École normale supérieure - Paris) werden sie auf Deutsch und Französisch ausfragen, um einen Einblick hinter die Kulissen der ARTE-Kultsendung zu erhalten. Jeanette Konrad wird zudem einige Ausschnitte aus der Sendung zeigen und kommentieren. Zum Abschluss soll auch dem Publikum die Möglichkeit gegeben werden, über den Chat kurze Fragen zu stellen.
Wann? Freitag, 8. April von 17.00 bis ca. 18.00 Uhr
Wo? Online
Wie? Einschreibung erfolgt über den QR-Code auf dem Plakat. Der Zugangslink wird am Tag vor der Veranstaltung verschickt.
Das öffentliche Gespräch findet im Rahmen der Vorbereitung zur Exkursion nach Straßburg statt, die gemeinsam von der Universität Graz und der École normale supérieure - Paris organisiert und mit Studierenden von beiden Hochschulen durchgeführt wird.
Kontakt: verena.richter(at)uni-graz.at